Hier geht’s um meine tierischen Hausgenossen.

Wir leben in einer 4er – Herren – WG. Ich und meine Kumpanen.

Ich habe mich ja schon hier vorgestellt, nun kommen die Kumpanen dran, der Reihe nach, wie sie zu mir gekommen sind (und nicht nach der Größe, da würd’s andersrum aussehen 😉 .

Kumpane 1: Urmel „Alex“ vom Klein-Elsetal: Marc’s Kater (*27.06.1998 †10.01.2011)

Mein erster tierischer Begleiter ist der British-Blue-Kater „Alex“. Er ist „mein“ Kater: Immer an meiner Seite, mein treuer Freund. Er hat einen eigenen Blog in dem ich Artikel über sein Leben bei mir einstelle.

Schwerster Rückschlag war der Schlaganfall von Alex zum Jahresende 2009, der auch mich ziemlich aus der Bahn geworfen hatte.

Kumpane 2: Moritz vom Klein-Elsetal: Der Kacker. (*25.04.2002 †17.06.2013)

Ein paar Jahre später kam der kleine Kacker ins Haus. Moritz ist wie Alex auch ein Britte, unterscheidet sich vom Charakter aber völlig vom Alex.

Selbstverständlich sammele ich seine Kapriolen in einem eigenen Blog.

Kumpane 3: Hemianko „Yankee“ vom Sölring-Hues: Schnulli! (*26.10.2003 †14.10.2013)

2003 erfüllte ich mir einen lang ersehnten Lebenstraum: Ein Barsoi.

Der Barsoi kam in Form von Yankee zu mir. Zunächst hätte ich ihn am liebsten wieder zurück gegeben, weil ich mir das Zusammenleben anders vorgestellt hätte (einfach wie ein Hund). Letztendlich sind wir beide mehr aufeinander zugegangen: Er ist etwas „hundischer“ geworden und ich ein wenig mehr „barsoiischer“. So sind wir jetzt dicke Kumpels, die sich gegenseitig respektieren.

Vom teilweise recht skurilen Miteinandere berichte ich in Yankee’s Blog.