Moseltal von der Autobahn

 

Naja, da *mussten* wir natürlich weiterlaufen.

Zwischendrin haben wir noch eine kleine Bank für Verliebte entdekckt:

Foto

Auch habe wir natürlich alle Möglichkeiten ausgeschöpft, ein bisschen von der Natur zu sehen:

Foto

Den Weg habe ich auch nur entdeckt, weil dort ein Geocache war. Auf dem Rückweg war noch einer verlockend Nahe, und zwar an einem römischen Haus, was ca. 100-200 n.Chr. hier erbaut wurde:

Foto

Das wirklich Spektakuläre ist die Lage: Der Platz liegt zwischen (!!!) der Autobahn und dem Rastplatz:

Foto

(BTW: Unten sieht man uns beide – Yankee guckt entnervt durch die Gegend)

Ein paar Meter weiter konnten wir dann unser Sweet Home sehen:

Foto

Die Koordinaten für’s Nachmachen: N50° 19.330 / E7 29.554 (WGS84)

Im Nachhinein waren wir fast 3 Stunden an den Moselweinbergen unterwegs. Ohne einen Geocache dort wäre ich nicht weitergegangen, ohne GPS auch nicht in einem großen Bogen durch die Mosellandschaft getapert und ohne den zweiten Geocache hätte ich auch nicht das römische Haus an einer völlig absurden Gegend besucht. *Das* war definitiv ein toller Auftakt des Urlaubs!