Stetten Weinbergrunde

 

BTW: Ich habe noch NIE SOOOOO große Pflaumen gesehen. Entweder ist das Bodenseeklima wirklich so gut oder die sind so behandelt worden, dass es für die armen Blaufrüchte auch keine Wahl gab.
(Es soll ja derartige Mutationen nach radioaktiver Strahlung gegeben haben … )

Foto

Und plötzlich – Südhang natürlich – sieht man wieder den Bodensee.

Foto

Mit ordendlich Schiffen druff.

Allerdings war da wohl wenig Betrieb, in Spitzenzeiten kann man (wohl) trockenen Fußes von Meersburg nach Konstanz kommen ohne auf die Fähre zurückgreifen zu müssen.

Foto

Manche Beschilderung fand ich schon komisch. Sollen hier wieder die Sinne geschärft werden???
Irgendwie erinnerte mich das an die Roadbooktour Slowenien, wo es auf einmal keine Pfeile an den Kreuzungen mehr gab sondern nur noch Kompasskurse.

Foto

Die Kriegsgräberstette Lerchenberg.

Foto

Ein zufriedener Wanderer und sein unzufriedener Kumpel (wahrscheinlich wegen der völlig unnützen Klüngelei bei Fotografieren).

Foto

Allerdings war auch er irgendwann von der interessanten Aussicht angetan.

Foto