Stetten Wanderung mit Geocaching

 

Die alte Kirche bei Frenkenbacht ist um 1200 erbaut worden und ist eine sehr schlichte aber schöne Kirche.

Foto

Der Glockenturm ist (wahrscheinlich) noch älter.

Foto

Danach sind wir durch ziemlich enge Wanderwege hindurch, nur unser Scout wusste natürlich wo’s lang geht, GPS hin oder her …

Foto

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ihn die Menschen (insbesondere meine Person, an den er durch die Flexi fest hing) nicht sonderlich schätzte. Er hätte das sicherlich alles viel schneller machen können und würde auch nicht so lange rumklüngeln …

Ich vermute dass es die Mädels hinter ihm waren, warum er sich mit Blüten im Fell schmückte … ich weiss es aber nicht 😉
(Vieles, was er macht bleibt auch mir verborgen)
((OK: Fast alles 😉 ))

Foto

Endlich haben wir den ersten Geocache gehoben! Auch ein Travelbug war dabei! Schnell einen Eintrag in’s Logbuch und dann weiter.
Den Zweiten haben wir übrigends nicht gefunden: Gestrüpp zu beiden Seiten soweit das Auge reicht 🙁 .

Foto

Eine von mehreren „Brücken“. Die Funktionierte sogar noch, obwohl die nicht danach aussah. Muss wohl schon vor dem Krieg gebaut worden sein.
(Fragt sich nur: Welcher. *gg*)

Foto

AH!

Der Zapfenweg.

Fand Yankee übrigends nicht so klasse, weil’s a) piekte und b) die Menschen mal wieder klüngelten.

Foto

Daaaaaa (Pfeil) kamen wir übrigends wieder raus. Abenteuerlich. Aber: Eingezeichneter Wanderweg (von Annoschlagmichtot wahrscheinlich).

Foto

Der Scout vorweg, die Nancy hinterher.

Foto

Wie gut das Yankee das nicht gesehen hatte 😉 .

Foto

Fazit: Super Wanderung mit 10,5 GPS km. Wanderzeit: knapp über 4 Stunden incl. Kirchenbesuch und zwei gesuchten Geocaches (OK: einer Erfolglos).